GenussLinks

Meine ganz persönliche Favoriten-Liste (Land/sprache)

BBC Food (UK/en)

Ein Kompendium der Weltküche. Rezeptsammlung, Videos, Interwiews grosser Köchinnen und Köche, Kochtechniken. Und DIE Seite, um von einem überholten Vorurteil loszukommen, dass die Briten nicht kochen könnten … Besonders toll: Nigel Slater und seinem Traum-Küche: z.b. Nigel Slaters Simple Suppers.

Cannelle et Vanille (US/en)

food, life & photography
Zimt und Vanille erinnern Aran, eine Baskin die seit 1998 in den USA lebt, an ihre Kindheit. In ihrem Blog schreibt sie über’s Kochen, das Leben und entführt die LeserInnen mit ihren Photos einfach mal so nach Montana.

Delicious Days (D/en)

I eat merely to put food out of my mind. N.F. Simpson
Nicole Stich, Autorin von Kochbüchern und Food-Journalistin zählt sicherlich zu den Pionierinnen in der deutschen Blogger-Szene, obwohl der Blog in englisch ist. Oliver Seidel untermalt die Rezepte mit tollen Fotos.

David Lebovitz (F/en)

Living the sweet Life in Paris.
Ein Amerikaner in Paris. David Lebovitz war Chefkoch unter anderem bei der Begründerin der Bio-Küche in Kalifornien, Alice Waters. Seit ein paar Jahren lebt er in Paris und teilt sein grosses Koch-Wissen in diesem Blog mit uns.

Dorie Greenspan (US, F/ en)

In the Kitchen and on the Road with Dorie.
Dorie Greenspan verbringt ihr Leben in New York, Connecticut, Paris und unterwegs. Immer Bäckereien, Restaurants, Märkte im Blick, um in ihren lebhaften Blogs von ihren Entdeckungen zu berichten. Sie hat zahlreiche Bücher geschrieben. Eine echte Inspiration.

esskultur (A/de)

Dank dem Blog von Katharina Seiser habe ich schon sehr viel gelernt. Sie ist eine gescheite Food-Journalisten, Köchin und hat einen tollen Humor. Österreich kommt auch dank ihr auf meine Wunsch-Reise-Liste ganz weit oben hin.

Kokblog (SE, US/en)

Illustrated cooking blog by Johanna Kindvall
Dieser Blog ist eine wahre Entdeckung: Johanna Kindvall zeichnet für ihre schwedischen Rezepte Diagramme. Eine wunderschöne Idee.

Küchentanz (A/de)

Rund um bewussten Genuss.
Der Blog von Eline ist einer der ersten deutschsprachigen Food-Blogs, den ich nach einer langen Lese-Phase in der englischen Food-Szene entdeckte. Seither lese ich ihre engagierten und pointierten Posts regelmässig. Zusammen mit Katha von esskultur.at und Eija von 2stepsawayfromparadise stellte sie eine Liste österreichischer Food-Blogs zusammen. Hier gibt es nochmals eine ganze kulinarsche Welt zu entdecken. Vielen Dank!

Kulinarische Momentaufnahmen (D/de)

Die bunte Welt der Foodblogs.
Begonnen als Projekt der damals noch Design – Studentin begann Ariane Bille: Erzählungen und Rezepte von 12 Food-Bloggerinnen, mit Bild und Links. Heute führt sie die Seite glücklicherweise weiter mit Nachrichten aus der deutschsprachigen Food-Blogger Szene.

La Buena Vida (US/en)

Food, photography and life in the big apple
Nicole Franzen ein sehr gutes Auge für Stimmungen, ihre Fotos wirken so lebendig als wäre man selber vor Ort. Tolle Geschichten vom Big Apple.

la mia cucina (CH/de)

Koch-Blog für Gourmets und Gourmandisen.
Dieser Koch-Blog ist auch ein Reise-Blog, denn Robert teilt nicht nur seine Rezepte mit den Gourmets und Gourmandisen, sondern lädt uns zu Entdeckungsreisen quer durch die Schweiz ein.

La petite Cuisine (D/de)

kochen – fotografieren – essen
La petite Cuisine erzählt in ihrem Blog in Bildern und Texten von der Liebe zum Essen, zum Kochen und zur Fotografie – ihrem  Beruf. Ein stimmungsvoller Einblick und immer wieder tolle Rezepte, abseits des Main-Stream …

mattbites.com (US/en)

A man obsessed with food, drink and everything in between.
Tolle Fotos, unterhaltsame und geistreiche Texte über vieles rund ums Essen. Z.b. am 28. November 2011: Explore like a Local: Vancouver Dining. (Ok. made me a bit homesick …).

milas deli. (D/de)

photographs, sweets and coffee.
Susanne ist eine wunderbare Food-Photgrafin, eine witzige Erzählerin und macht (fast) jeden Samstag eine Kaffee-Fahrt zu traumhaften Kaffee-Häusern von Amsterdam über Antwerben bis Hamburg.

Photisserie (F/de )

Adventures and Discoveries of a Photissière.
Der Blog zeigt die kulinarischen Entdeckungen und Abenteuer der Fotografin und Patissière Kathreinerle. Der Blog beglückt auch mit einer Gedankenreise ins romantische Paris.

Roost (US/en)

A simple Life
Diese Fotos lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen und noch mehr an meinen bescheidenen „Foto-Künsten“ arbeiten. Steht ganz oben auf meiner täglichen Lese- und Anschauen-Liste. Ausschliesslich gluten- und lactosefreie Rezepte.

SheSimmers (Thai/en)

Thai Home Cooking
Ein sehr lesenswerter Blog über Thai-Küche, nachkochbar auch für nicht Profi-Köche. Besonders gut gefällt mir ihre Seite „She stocks a Thai Pantry„, auf der Leela unter anderem zeigt, wie einfach man „Sticky Rise“ kochen kann.

Tartlette (US/en)

… on the sweet side of life …
Die bekannte französische Food-Photographin, Helene  Dujardin, grosses Vorbild für viele Food-BloggerInnen, zeigt in ihrem Food-Blog ihren sorgfältigen Umgang mit den verwendeten Produkten, ein besonderes Auge für charmante Details und erzählt auf berührende Weise aus ihrem Leben. A true Inspiration.

Tomatenblüte (D/de)

Pomodoro …  Goldapfel oder Paradeiser … Duft weht aus der Küche
Sybille alias Tomatenblüte ist eine ebenso leidenschaftliche und ins Kochen und Kochbücher und „Fressheftli“ :-) vernarrte Köchin wie ich selber. Da bin ich eher zufällig auf ihren sehr schönen Blog gestossen, den es sich auch zu lesen nicht nur zu schauen lohnt!

Valentinas Kochbuch (D/de)

Neben Katharine Hönck arbeiten zurzeit 10 RezensentInnen für die Besprechung von Kochbüchern auf Valentinas Kochbuch. Bevor die Rezensionen verfasst werden, werden mindestens fünf Rezepte nachgekocht.

Advertisements

Ein Gedanke zu “GenussLinks

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s