Literatur & Film

Io Sono L’Amore
Tilda Swinton in der Rolle der superkorrekten aber steifen Ehefrau eines Mailänder Unternehmers, die dank des stille und kreativen Kochs zum Leben erwacht. (DVD)
MFK Fisher:
Consider the Oyster
Eines ihrer wichtigsten Werke, in englischer Sprache.
MFK Fisher:
Die Kunst des Essens: Anleitung zum Genuss
MFK Fisher zählt zu den frühesten Food-Journalistinnen überhaupt und ist heute noch lesenswert und überaus
unterhaltsam geistreiche Literatur über Genuss und Gastfreundschaft.
Tanja Blixen
Babettes Fest

… ein Fest für alle Sinne.
Martin Walker
Schwarze Diamanten: Der dritte Fall für Bruno, Chef de police

alles über die berühmten schwarzen Trüffel aus dem Périgord, in einem spannenden Krimi …
Toast: The Story of a Boy’s Hunger
In England ist Nigel Slater ein Starkoch. 2010 wurde seine Autobiografie verfilmt, er kocht darin gegen die Tristesse in seinem Elternhaus an und kreiert einen der schönsten Lemon-Pie.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s